Reitbodensanierung

Reit- und Fahrverein Lampertheim

Der Reit- und Fahrverein Lampertheim wurde 1932 gegründet und bietet Reit- und Voltigierunterricht an. Der Verein besitzt 4 eigene Pferde und beherbergt noch weitere Pensionspferde. Pro Jahr wird ein Reitturnier  bis zur Leistungsklasse M, ein Nachwuchsturnier zur Jugendförderung und ein Voltigierturnier angeboten.

Der Verein ermöglicht Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ohne eigenes Pferd, das Reiten oder Voltigieren auf vereinseigenen Pferden zu erlernen und fördert gleichzeitig den verantwortungsvollen Umgang mit dem „Sportgerät“ Pferd. Die Reiter/Voltigierer haben die Möglichkeit von klein auf (z. B. Spielgruppe ab 4 Jahren) mit den Pferden umzugehen und können durch Lehrgänge und Prüfungen (z. B. Erwerb von Reit-/Voltigierabzeichen) ihr Können sukzessive bis hin zum Profisport ausbauen.

Für den Verein zählt nicht nur der sportliche Wettbewerb, sondern fördert insbesondere die Verbundenheit zwischen Mensch und Pferd und kümmert sich um das Wohlergehen und die artgerechte Haltung der Tiere.

Reit- und Fahrverein Lampertheim
Weidweg 10